It´s Crime-Time!

Tod in Belgien, England, Kolumbien etc.

Foto: Pixabay

Narcos – Staffel 2

Polyband

Er trägt Sweatshirts, hat eine schlechte Frisur und einen Schnauzbart. Eigentlich ist er ein Spießer, liebender Mann und Vater, aber in Wirklichkeit der gefährlichste Verbrecher Kolumbiens: Pablo Escobar. Die zweite Staffel von „Narcos“ erzählt von seinen letzten 18 Lebens-Monaten und den politischen Verstrickungen des Drogenkriegs. Kartelle, Regierungen, Polizei und die Bevölkerung – alle spielen ihre Rolle in diesem mythischen Drama in dessen Fadenkreuz der vergötterte und verfolgte Don Pablo die Fäden zieht. Großer Serienstoff!

Lutter

Pandastorm

Die Nation war empört, aber in den Achtzigerjahren war Götz George der Größte. Der Ruhrpott-Rambo brachte frischen Wind in den verstaubten ARD-Anstalten. Joachim Król, aus Herne, einer der sympathischsten deutschen Charakterdarsteller, hat einiges von Schimanski, geht als Kriminalhauptkommissar Lutter aber auch seinen ganz eigenen Weg. Die DVD-Gesamtedition mit 6 Fällen und 540 Minuten zeigt den bodenständigen Menschenkenner und -versteher zwischen Pommes-Schranke, Pils in der Stammkneipe und Rot-Weiss Essen.

The Break

Polyband

Heiderfeld, Kleinstadt in den belgischen Ardennen. Herrliche Natur und dichter Nadelwald – eine trügerische Idylle. Der traumatisierte Inspector Yoann Peeters kehrt nach einer Lebenskrise mit seiner Tochter in seine alte „Twin Peaks“-mäßige Heimat zurück und versucht „schändlichste Geheimnisse“ zu lösen. Im Mittelpunkt der belgischen Serie „The Break“ („La Trêve“) steht ein Mord an einem afrikanischen Fußballspieler. Der starrköpfige Ermittler kratzt an der Fassade von vermeintlich braven Bürgern, die alle etwas verbergen.

The Missing 2

Pandastorm

Wenn Kinder in Krimis auftauchen bzw. verloren gehen, ist das für viele nur schwer auszuhalten. Man denke nur an Dürrenmatts Klassiker „Es geschah am hellichten Tag“ und „Das Versprechen“ – und gucke sich nun „The Missing 2“ an. 11 Jahre, nachdem die 13-jährige Alice Webster spurlos verschwand, taucht sie wieder in ihrem kleinen Heimatort auf und bricht auf dem Marktplatz zusammen. Der pensionierte Kommissar Baptiste ermittelt in Deutschland, der Schweiz und sogar im Irak. Exzellente und ergreifendsten BBC-Krimiproduktion.

^