Alle Locations

Akaflieg Braunschweig

Akaflieg Braunschweig - Der Flugverein der TU Braunschweig

Lade Karte ...

Adresse

Akaflieg Braunschweig
Lilienthalplatz 7
38108 Braunschweig
Deutschland


Akaflieg Braunschweig ist seit 1922 ein Verein aus flugbegeisterten Studenten der TU Braunschweig. Ihr Motto: „Forschen, Bauen, Fliegen“ trägt jeder in sich und ist Leitmotiv jedes Mitglieds. Gerade die Weiterentwicklung von Segelflugzeugen steht im Vordergrund der Arbeit dort.
Um mitmachen zu können ist ein bestimmter Studiengang, Vorkenntnis oder besonderes Talent bzw. eine Pilotenlizenz vonnöten. Gerade Ingenieursstudent in einem der ersten Semester sind dazu eingeladen mitzuwirken, da sie somit langfristig dabei sein und die Theorie mit der Praxis verbinden können. Durch die Teilnahme an Wettbewerben oder Fliegerlager im In- und Ausland wächst das stetige Bestreben weiterzukommen.
Das ganze Projekt kann allein nur durch Unterstützerinnen und Unterstützern geführt werden, egal ob materiell oder ideell. Ihr wollt auch helfen? Dann schaut mal hier vorbei.

^